Skip to main content

YOGA - Qi Gong-Schamanen-Surf-RETREAT ECUADOR

Dieses Retreat kann ab 2 Personen gebucht werden.
Wir bitten darum mindestens 3 Monate im Voraus zu buchen!

Unser Reiseleiter Hannes Krakolinig verließ im Jahre 2002 sein Heimatland und begab sich auf seine Reise rund um die Welt. Mittlerweile hat er knapp 30 Länder bereist, unter anderem Mexico, Peru und China. Sesshaft geworden ist er schließlich in Ecuador, wo er nun ein Reisebüro betreibt. Hannes wird uns nicht nur einen interessanten Blickwinkel auf Ecuador bieten, sondern uns auch an seinen persönlichen Reiseerfahrungen teilhaben lassen.

Tag 1 Quito Flughafen- Tumbaco
Du wirst von uns am Flughafen Quito abgeholt, von hier aus fahren wir zum Hotel in Tumbaco.
Geplant ist ein erstes gemeinsames Abendessen, damit wir noch einmal das Retreat und jeweilige Fragen bzw. Erklärungen besprechen können.

Tag 2 Quito – Tena
Nach dem Frühstück geht es mit Privatminibus in den Amazonas Richtung Tena, die Fahrt wird ca. 4 Stunden dauern.
Ein Zwischenstopp bei den Thermalquellen Papallactas, dort kannst du baden und dich von der langen Reise erholen.
Ein stärkendes Mittagessen, danach geht die Fahrt weiter zum Wasserfall San Jacinto in Archidona, um den Dschungel erstmals zu begrüßen.
Die Ankunft in Tena ist ca. um 18 Uhr, dort werden wir im Hotel Heliconias einchecken und danach gemütlich Abendessen.

Tag 3 Tena
Um 07:00 Uhr beginnt die erste Yogastunde, Sonnengruß und Vinyasa bringen deinen Körper richtig auf Touren.
Anschließend ein ausgiebiges Frühstück, um danach zur Blauen Lagune baden zu gehen.
Hier entspannen wir bis zum Nachmittag, um uns für den schamanistischen Abend vorzubereiten.
Nach dem Abendessen geht die Fahrt nach Rukullacta zum Schamanen Wayra Churi, hier erwartet dich eine spirituelle Reinigungszeremonie.
Am Abend übernachten wir wieder in Tena im Hotel Heliconias.

 

Tag 4 Tena – Rio Blanco
Um 7:00 Uhr morgens Motto: Wake me up morningflow!
Yogapraxis bis ca. 8:00 Uhr, je nach Wohlbefinden dynamisch oder etwas ruhiger.
Nach dem Frühstück geht die Fahrt zum Rio Napo (ca. 45 Minuten), dort steigen wir ins Motorboot um und eine Fahrt von ca. 20 Minuten bis nach
Misicocha erwartet uns.
Eine Dschungelwanderung nach Rio Blanco (ca. 3 Stunden) steht uns bevor, wir lernen Medizinalpflanzen kennen und das Leben im Amazonas.
Der Dschungel in seiner atemberaubenden Natur, die hohen Bäume und Riesenblätter, die klare reine Luft lassen deine Seele richtig durchatmen.
Die Ankunft in der Sumak Kawsay Lodge wird zu Mittag sein, wo wir sehr gastfreundlich mit einem Mittagessen empfangen werden.
Von 17:00 – 18:00 Uhr erwartet dich hier erstmals Qi Gong im Dschungel und danach ein gemeinsames Abendessen.

Tage 5, 6, 7 Rio Blanco (Dschungel)
Um 8:00 Uhr wird das Frühstück serviert, danach von 09:00 – 10:00 Uhr Yin-Yoga-session... relaxing pur.
Von 10:00 – 13:00 Uhr erwarten dich täglich verschiedene Dschungelaktivitäten wie z.B. Anacondawasserfälle, Meditieren beim Baum des Lebens, Schlammmassagen am Schwefelfluss, Goldwaschen, Fallenbau, Kunsthandwerk aus Samen, Blasrohrschiessen und Schokoladeerzeugung aus organischem Kakao!
Gemeinsames Mittagessen, eine kurze Pause zum Entspannen und danach von 17:00 – 18:00 Uhr Qi Gong und amschliessendes Abendessen!

Tag 8 Rio Blanco - Tena
Um 7:00 Uhr erwartet dich der Sonnengruß und die letzte Yogaeinheit im Dschungel.
Nach dem Frühstück die Fahrt aus dem Dschungel retour in die Stadt nach Tena ins Hotel Heliconias, wo wir am Abend dem Schamanen in Rukullacta das zweite Mal besuchen werden.

Tag 9 Tena – Puerto Lopez
Nach dem Frühstück fahrenwir den ganzen Tag ueber wir mit dem Privatminibus durch das Land an die Küste nach Puerto Lopez.
Wir übernachten im Hotel Nantu.

Tag 10 Puerto Lopez
Nach dem Frühstück machen wir einen Ausflug in den Nationalpark Los Frailes, die Wanderung geht zu den schönsten Stränden des Landes.
Yogaflow und Qi Gong an diesem wunderschönen Ort lassen dich noch tiefer in die Natur eintauchen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel Nantu.

Tag 11 Puerto Lopez – Canoa
Um 7:00 Uhr beginnen wir den Tag mit Vinyasa und anschließend Frühstück in Puerto Lopez.
Wir fahren die Sonnenroute entlang nach Canoa.
Dort checken wir im Strandhotel Bambu ein, dieser Strand ist sehr beliebt, begehrt und ideal fuer Surfstunden fuer Anfaenger und Fortgeschrittene.

Tage 12, 13 Canoa
Um 7:30 Uhr beginnen wir mit Yoga, danach Frühstück, Strand, Qi Gong, Surfen, entspannen und genießen ist angesagt.
Auch die magischen Sonnenuntergänge am Cano Strand sind sehr besonders, die du direkt vom am strandgelegenen Hotel Bambu beobachten kannst.

Tag 14 Canoa – Quito
Wir beginnen wieder um 7:30 Uhr mit unserer Yogastunde, danach verabschieden wir uns von dem wunderschönen Ort.
Die Rückfahrt nach Quito steht uns bevor, es geht zur Hälfte der Welt (ca. 6 Stunden durchs Land, unterwegs Kurzbesuch in einer Kolibri-Forschungsstation).
Besuch des Äquators, wo wir einen Rundgang am Äquator und ein kleines physikalisches Experiment zur Schwerkraft und Corioliskraft machen.
Den letzten Abend verbringen wir in der Altstadt von Quito (UNESCO Weltkulturerbe), wo wir in einem Hotel übernachten werden.

Tag 15 Quito
Je nach Abflug bringen wir dich rechtzeitig zum Flughafen, dort endet unsere Tour.

Inklusive:
Fahrer, Reisebus, Benzin, Reiseführer, Yoga (Hatha, Vinyasa, Restorative, Sivananda) Qi Gong, 3 Mahlzeiten, Getränke, Motorboot, Schamane, Flughafenservice, Eintrittsgebühren in Bädern und Nationalparks

Exklusive:
- Flug nach Quito Ecuador (Wir helfen dir gerne dabei den geeigneten Flug zu finden)
- alkoholische Getränke und Trinkgelder